Infografik: Wie sich die digitale Kommunikation verändert hat

Statista | Statista | 11.10.2017

von 

2013 war die beliebteste Art, mobil zu kommunizieren die SMS. Im Global Mobile Consumer Survey von Deloitte gaben 69 Prozent der Befragten an, das Short Message System zu nutzen. Nur vier Jahre später ist diese Zahl auf 38 Prozent gesunken.

Infografik: Wie sich die digitale Kommunikation verändert hat weiterlesen

Warum der Vertrieb neu denken muss

Haufe.de | 11.10.2017

Krawatte, Anzug und häufige Kundenbesuche allein reichen im Vertrieb nicht mehr aus. Digitalisierung und globaler Wettbewerb stellen die Daseinsberechtigung des Vertriebs in seiner gewohnten Form in Frage. Die Entwicklungen zwingen Unternehmen zum Handeln. acquisa zeigt in seiner neuen Ausgabe, vor welchen Aufgaben der Vertrieb steht und wie er sie bewältigen kann.

Warum der Vertrieb neu denken muss weiterlesen

Der Unterschied zwischen Outbound- und Inbound-Marketing

HubSpot | 10.10.2017

2001 begannen die ersten Unternehmen damit, die Online-Welt für ihr Unternehmen zu entdecken und in SuchmaschinenMarketing zu investieren. Diese Form des OnlineMarketing war zu dieser Zeit sehr günstig – viele Marketer fühlten sich davon angesprochen. Bald hatten fast alle von dem neuen Trend mitbekommen und sprangen auf den Zug auf. Es dauerte nicht lange, bis bezahlte Anzeigen an Wirksamkeit verloren. Die Zeit war reif für Inbound-Marketing.

Verfasst von Inken Kuhlmann | @

Definition, Methoden und weiterführende Informationen zu Inbound-Marketing – Erfahren Sie, was Inbound ist, und wie es sich von Outbound unterscheidet.

Der Unterschied zwischen Outbound- und Inbound-Marketing weiterlesen

DSGVO: Antworten auf grundlegende Fragen

MailJet | 12.10.2017

MailJet hat auf der eigenen Webseite alle relevanten Fragen und Antworten zur kommenden Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) der Europäischen Union zusammengestellt. Erfahren Sie alles über die Veränderungen, die die DSGVO ab dem 25. Mai 2018 für alle 28 Mitgliedstaaten mit sich bringt!

DSGVO: Antworten auf grundlegende Fragen weiterlesen

Which redirect should I use? • Yoast SEO blog

Yoast | 19.07.2017

As an SEO or site owner, you are bound to run into redirects. Whenever you delete a page, change your URL structure or switch to a new domain, you are going to have to redirect your URLs. You have to tell search engine robots that there has been a change in your URLs and that they have to go somewhere else, temporarily or permanently. Choosing a particular redirect might impact your SEO, so be careful what you pick. In this article, we’ll give a brief of which redirect you could use.

Which redirect should I use? • Yoast SEO blog weiterlesen

The 6 Reasons You Should Choose WordPress for Your Website

Theme Fusion | 12.05.2017

Die Macher des WordPress Theme Avada – des nach eigenen Aussagen mit über 350.000 Kunden „#1 Selling Theme of All Time“ – haben in einem lesenswerten Artikel 6 gute Gründe aufgelistet, warum man WordPress zur Erstellung seiner Webseite nutzen solle.

Der Artikel steht ergänzend auch als PDF-Datei zur Verfügung.

The 6 Reasons You Should Choose WordPress for Your Website weiterlesen

HubSpot Blog: Was ist digitales Marketing?

HubSpot | 27.03.2017

Vor einiger Zeit habe ich mich intensiv mit HubSpot und dem Thema Inbound Marketing befasst. Dabei bin ich über diesen Blog Post zum Thema Digital Marketing gestolpert, den ich euch nicht vorenthalten möchte. Aufschlussreich sind vor allem die Aussagen, in denen es um die Unterschiede zwischen digitalem und Inbound-Marketing geht.

Dieser Artikel ist ergänzend auch als PDF-Datei verfügbar.

HubSpot Blog: Was ist digitales Marketing? weiterlesen

Schwerpunkt Marketing – Wohin läuft der Hase?

Brandeins | Ausgabe 02/2015

Es war für etliche in der Branche eine Hoffnung: Irgendwann wird es gelingen, so viele Daten über den Kunden zu sammeln, dass er nicht mehr das unbekannte Wesen ist. Dann wird man ihn so gut kennen, dass man seine geheimen Wünsche erfüllen kann, bevor er sie hat. Und dann wird Marketing ganz leicht.

Bislang hat sich die Hoffnung nicht erfüllt. Zwar wird der Kunde rundum ausgeleuchtet, verfolgt, analysiert, aber er bleibt trotzdem schwer zu fassen. Und das Marketing ist ganz gewiss nicht leichter geworden, seit immer mehr Kanäle zu bespielen, immer mehr Daten auszuwerten und immer mehr Erwartungen zu erfüllen sind

Schwerpunkt Marketing – Wohin läuft der Hase? weiterlesen